Therapieverfahren
Photonwave
Licht ist der Schlüssel für Leben und Gesundheit. Farbiges Licht beeinflusst sowohl physische als auch psychische Aspekte des Menschen. Vor allen Dingen das für uns sichtbare Licht ist wichtig für uns wichtig und nicht zuletzt für unsere Gehirnfunktion unentbehrlich.
Das Licht wandert über den Sehnerv vom Auge bis ins Sehzentrum in den Hinterkopf. Auf seinem Weg stimuliert der Lichtimpuls viele Gehirnareale, unter anderem den Hypothalamus, das Hauptkontrollzentrum des Gehirns, das unser autonomes Nervensystem und den Stoffwechsel sowie Hormone und Emotionen beeinflusst.
Wie funktioniert Licht-Stimulation?
Wenn das autonome Nervensystem nicht im Gleichgewicht ist, stellen sich physische und emotionale Defizite ein. Licht stimuliert über die Retina und den Nervus opticus
- den visuellen Cortex
- den HYPOTHALAMUS, das „Hauptkontrollzentrum des Gehirns“
Der Hypothalamus beeinflusst das autonome Nervensystem, die Zirbeldrüse, die Hypophyse und das limbische System.
Die Aufnahme von Licht wird gehemmt, wenn die Funktion des Nervus Opticus (Sehnerv) eingeschränkt ist und er somit zu wenig elektrische Impulse an das Gehirn sendet. (Dies kann mit Hilfe der visuellen Gesichtsfeldmessung geprüft werden).
Lichtmangel entsteht:
- Von außen durch: Mangel an Sonnen-/ Tageslicht und zu viel Einfluss von Kunstlicht, Tragen von Sonnenbrillen/getönten Brillen
- Von innen: durch Stress, Unfall, Traumata, Toxine, usw.
Grund: diese Faktoren hemmen den Sehnerv, Licht und elektrische Impulse an das Gehirn weiterzuleiten!
Bemerkenswerte Resultate bei spezifischen Beschwerdebildern:
- Immundysfunktion
- Allergien
- Traumata
- Hauterkrankungen, Verbrennungen
- Chronische Schmerzen
- Chronisches Müdigkeitssyndrom
- ADHD, Hyperaktivität, Leseschwache
- Depressionen
- Augenprobleme
- Toxische Belastungen (Schwermetalle)
Spezifische PhotonWave-Einsätze:
- Detoxprogramme zur Ausleitung von Schwermetallen, Allergien und Pilz (das Candida-Programmin bietet in vielen Fällen ungewöhnlich schnell Hilfe)
- AD/HS, Legasthenie und andere schulische Problemstellungen: Viele Kinder mit Lern- und Verhaltensstörungen erhalten durch die Lichtstimulation eine neue, überraschende Chance. Mit dem Lernerfolg kommt das Selbstbewusstsein zurück.
- Traumatische emotionale Erfahrungen werden anhaltend gelöst, Psychotherapien können unterstützt und oft verkürzt werden, in manchen Fällen erweist sich die Lichtstimulation auch als alleinwirksam.
Die Lichtstimulation ist eine nicht-invasive, angenehme Methode, um viele chronische und akute Beschwerdebilder zu lindern oder anhaltend aufzulösen.
"Gesundheit: Immer auf die Signale deines Körpers hören. Wenn’s im Ohr pfeift, dann den Teekessel von der Herdplatte nehmen."